Unsere Photovoltaikanlage ist da!

Nach langen Überlegungen und Vorarbeiten hat sich der Vorstand einstimmig dazu entschlossen, auf den Dächern der Betriebsgebäude eine Photovoltaikanlage errichten zu lassen.

Die Inbetriebnahme erfolgte am 09.11.2016.

Die Anlage wurde in 3 Teile aufgeteilt (Dach Ost, Süd und West) und hat eine Gesamtleistung von 49,82 kWp. Es konnte auch eine Förderung über den Klima- und Energiefonds der Bundesregierung in Anspruch genommen werden.

Neben der kontinuierlichen Optimierung des Energieverbrauchs ist dies ein weiterer Schritt unsere Umwelt noch ein Stück weniger zu belasten!