Neufelder Ferienspiel 2019

Das Neufelder Ferienspiel mit dem Betreuerteam rund um Angi & Pascal Auer ist mittlerweile ein Fixpunkt für uns im Sommer.

So waren am 1. August 2019 insgesamt fast 40 Personen (Kinder samt Eltern, die sich ebenfalls für die Vorgänge in der Kläranlage interessierten) bei uns zu Besuch.

Nach einer kurzen Begrüßung durch GF Ing. Martin Hornyik, der einen groben Umriss über die Tätigkeitsfelder des Verbandes gab, wurden die Besucher in 2 Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe wurde von Klärfacharbeiter Rainer Lenz über das Kläranlagengelände geführt und es wurden alle Vorgänge beschrieben und "in echt" besichtigt und bestaunt. Die andere Gruppe bekam währendessen durch einen kurzen Film einen theoretischen Einblick in alle Vorgänge auf der Kläranlage, und Klärfacharbeiter Klaus Zrim beschrieb zusätzlich alle Bestandteile der Kläranlage und deren Funktion in der Theorie. Zusätzlich wurde auch ein Einblick in das Leitsystem der Aussenstationen und in die Funktionsweise einer Pumpstation gegeben, bevor die Gruppen dann getauscht wurden.
Zum Abschluss konnten alle Informationen und Eindrücke bei einer gemeinsamen Jause nochmals verarbeitet werden und die noch offenen Fragen wurden besprochen.

Es freut uns sehr, dass so viel Interesse an unserer für die Umwelt so wichtigen Arbeit vorhanden ist, was man an den regen Gespächen und den vielen Fragen gemerkt hat!

DANKE FÜR EUREN BESUCH ! - wir freuen uns auf's nächste Jahr :-) !