STELLENAUSSCHREIBUNG

Zur Verstärkung des Teams beabsichtigt der Wasserverband Neufelderseen-Gebiet zum ehestmöglichen Eintritt einen Facharbeiter/-arbeiterin, vorzugsweise im Bereich Elektrik/Elektrotechnik, einzustellen.

Facharbeiter/-arbeiterin mit abgeschlossener technischer Berufsausbildung, bevorzugt auf den Gebieten der ELEKTRIK/ELEKTROTECHNIK

Beschreibung des Tätigkeitsfeldes:

Das Arbeitsfeld ist sehr vielfältig und umfasst Betrieb, Wartung und Instandhaltung der elektrischen und mechanischen Einrichtungen der Abwasserreinigungsanlage und der Pumpwerke, die Prozessüberwachung der Abwasserreinigung (Abwasserprobenahme, chemische und biologische Analysen im betriebseigenen Labor, Eingriffe in die Regelung der Anlagen), sowie Reinigungs-, Pflege- und Sanierungsarbeiten bei den Betriebsanlagen. Nach einer verpflichtenden Ausbildung zum Klärfacharbeiter sind Sie in der Lage, sämtliche Tätigkeiten eigenverantwortlich in einem öffentlich-rechtlichen Betrieb auszuführen.

Grundsätzliche Voraussetzungen:

• Österreichische Staatsbürgerschaft oder Staatsangehörigkeit eines EU- Mitgliedsstaates
  • Körperliche und geistige Eignung sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln
  • Erfolgreich abgeschlossene technische Lehre, vorzugsweise in den Bereichen Elektrik/Elektrotechnik
  • Kenntnisse der Steuerungs- und Regeltechnik sowie der EDV (Windows- Anwendungen)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein der Klasse B (Klasse C wünschenswert)
  • Abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst
  • Bereitschaft zur berufseinschlägigen und arbeitsspezifischen Weiterbildung (die Ausbildung zum Klärfacharbeiter ist zu absolvieren)
  • Bereitschaft für bezahlten, regelmäßigen Rufbereitschaftsdienst
  • Bereitschaft zu Mehrdienstleistungen und Überstunden

Entlohnung:

Entlohnungsschema I (Angestellte), Entlohnungsgruppe gv4 (Bgld. Gemeindebedienstetengesetz idgF) min. brutto EUR 2.093,30.- (Vollzeit). Dazu kommen Zulagen + Anrechnung von Vordienstzeiten.
Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung vorhanden.

Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Beilagen anzuschließen:

• Geburtsurkunde
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • Lebenslauf mit Foto und Darstellung der bisherigen Tätigkeiten
  • Lehrabschlussprüfungszeugnis sowie Zeugnisse über sonstige Ausbildungen und bisherige berufliche Verwendungen
  • Führerscheinnachweis
  • bei männlichen Bewerbern: Wehrdienst-, Zivildienstbescheinigung bzw. Befreiungsschein,
  • Leumundszeugnis.

Bewerbungen und sämtliche in der Ausschreibung geforderten Unterlagen sind bis spätestens 28.05.2021 an den Wasserverband Neufelderseen-Gebiet, Landeggerstraße (Kläranlage), 2491 Neufeld/Leitha, z.Hd. GF Ing. Martin Hornyik zu senden, persönlich abzugeben, oder per E-Mail an office(at)wasserverband-neufelderseen.at zu übermitteln.